Forenvorschlag

Previous topic - Next topic

backslider

Wie wäre es, wenn einer von euch ein Forum "Graphics" mit den Bereichen "2D Graphics" und "3D Graphics" anlegt?
Da könnte man dann eigene oder freie Grafiken reinpacken.

Oder vielleicht auch:

- 2D free Graphics
- 2D commercial Graphics
- 2D Graphics requests
- 3D free Graphics
- 3D commercial Graphics
- 3D Graphics requests

Ist nur ne Idee. :)

Kitty Hello

Ich finde, das Forum hat eh schon zu viele Unterforen.

backslider

Okay, das sehe ich ein. :)

Schranz0r

Quote from: Kitty Hello on 2011-Feb-17
Ich finde, das Forum hat eh schon zu viele Unterforen.

Yepp genau das, evtl. sollten wir mal Foren die nicht genutzt werden in andere aufteilen.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

müsste man mal sehen, ja.

S.O.P.M.

Mein Vorschlag zur Reduzierung der Foren, wäre zum einen, Tutorial-Anfragen wegzulassen. Halte ich für überflüssig, weil es ansich auch bei Tutorials mit rein kann, so selten wie das vorkommt, ansonsten kann man das auch als allgemeine Frage zu GLBasic stellen.
Desweiteren würde ich Wettbewerbe weglassen, weil ein Wettbewerb bei Ankündigungen bekannt gegeben werden kann.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

BumbleBee

Der Frühling naht. Das Ganze hier braucht deswegen jetzt mal einen ordentlichen Frühjahrsputz. Entmüllen,reinigen und Neuanstrich. Also Leute, Farbeimer, Pinsel und Putzlumpen rausholen. =D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

monono

Ich stimme auch für eine Grafik/Artwork Kategorie. Oder man findet vielleicht einen etwas offeneren Begriff und packt auch noch Musik / Sound dazu, um vom Kerngeschäft der Programmierung nicht abzulenken.

Wenn das Forum schlanker werden soll gebe ich natürlich auch dazu meinen Senf =D:
Unverzichtbar sind glaube ich die Hauptkategorie GLBasic -en/de und die Bug-Reports.
Tutorials und Code Snippets sind einigermaßen deckungsgleich. Könnte vielleicht zusammengefasst werden oder die besten snippets redaktionell ins Wiki/Hauptseite.
3rd Party ist wie überall auch ein bisschen dürftig. Kann man überlegen ob das eine eigenen Kategorie sein muss.
Announcements vielleicht mit Beta Tests und zu einem dubiosen Showcase (ich glaube es schauen sehr wenige in den auf der Frontseite) zusammenführen. Eine Menge Betas landen sowiso in Announcements.  Competitions können wenn sie seitenextern sind auch gut im Off Topic/Smalltalk behandelt werden. Seiteninterne in der Hauptkategorie GLBasic -en/de !?
Zu FAQ habe ich keine richtige Meinung. Die Trennschärfe zu Tutorials ist bisweilen sehr klein.
Ich käme dann auf

GLBasic (Fragen zur Programmierung)
Tutorials/Snippets/FAQ
Bug-Reports
Showcase/Betatests/Announcements
Media (Grafik, Animation, Film, Sound, Musik, Wortlisten usw)
Off-Topic

Und wirklich mehrsprachig musste nur die GLBasic-en/de/fr sein
Und die Feature requests sind ein bisschen seltsam. Es klingt fast so, als ob man was reinschreibt und es passiert dann. Unser Chef ist ja nunmal nur eine Person. 805 Einträge zu IDE/Syntax Verbesserungen können und müssen ja nicht abgearbeitet werden. Ein dauerhafter sticky thread zu dem Thema für Gernot als Feedback würde da auch reichen.
S.E.U.C.K. hat eine eigene Seite verdient. Ich glaube wenige Programmierer hier im Forum wollen spiele zusammenklicken. Ne kleine Seite mit Einführung und kleinem Forum würde schick aussehen.

Fertig!

Schranz0r

Muss ich dir einfach mal so ohne großes rumreden zustimmen monono!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard